Aufstellung der AfD-Kandidaten zur Kommunalwahl

Aufstellung der AfD-Kandidaten zur Kommunalwahl

Die Mitglieder unseres Kreisverbandes waren zur Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl am Samstag dem 23.Feb.2019, 13:30 geladen worden. Es war vorgesehen, in zwei getrennten Verfahren die Kandidaten für den Kreistag und danach die Kandidaten für den Stadtrat von den Mitgliedern der jeweiligen Wohnbereichen wählen zu lassen; die Kandidaten für den Kreistag von allen Mitgliedern und die Kandidaten für den Stadtrat nur von den Mitglieder aus Bad Kreuznach/Bad Münster.

Nach Begrüßung und Vorstellung von unserem Kreisvorsitzenden, Herr Jürgen Klein MdL, übernahm Herr Michael Frisch MdL, Vorsitzender des KV Trier nach Zustimmung aller 28 Stimmberechtigten, die Versammlungsleitung um 14:00. Alle für den organisatorischen Ablauf rechtlich vorgeschriebenen Wahlvorgänge wurden danach zügig durchgeführt.

Dr. Dr. Silke Hagner Holler wurde zur Schriftführerin und Klaus-Dieter Bärtges sowie Gunnar Gerdemann wurden zur Vertrauensperson/Stellvertreter gewählt. Die Herren Karl-Eugen Kaiser und Friedrich-Wilhelm Servaty übernahmen die Aufgabe, die Rechtmäßigkeit der Wahlvorgänge zu beeiden.

Die Zählkommission wurde mit Frau Madlen Scholze und den Herren Daniel Lau, Gunnar Gerdemann und Mario Müller besetzt.

Ergebnis:

Für den Kreistag wurden 20 und für den Stadtrat 17 Kandidaten gewählt. Alle vorgeschlagene Kandidaten hatten die Möglichkeit sich vor jedem Wahlgang drei Minuten lang vorzustellen. Alle gewählten Kandidaten nahmen ihre Wahl an.

Die Liste der Kandidaten:

PosVornameNachnameBerufOrt   
Kreistag:
1JürgenKleinWasseranalytiker / BetriebswirtWaldböckelheim
2LutzHaufeKriminalbeamterWaldböckelheim
3ThomasWolffFliesen-,Platten- und MosaiklegermeisterBad Kreuznach
4DanielLauFachkraft für LagerlogistikBad Kreuznach
5MadlenScholzeIndustriekauffrauBad Münster
Stadtrat:
1ThomasWolffFliesen-,Platten- und MosaiklegermeisterBad Kreuznach
2MadlenScholzeIndustriekauffrauBad Münster
3Wolf-DieterBehrendtIndustriekaufmannBad Kreuznach
4JörgFechnerVideotechnikerBad Kreuznach