Aufruf von Prof. Dr. Jörg Meuthen – Bundessprecher
“Unsere AfD erlebt zur Zeit schwere Stunden. Nach dem Führungswechsel auf Bundesebene vergangenes Wochenende in Essen sehen wir uns mit einer Reihe von Parteiaustritten konfrontiert. Unter denen, die uns verlassen, sind auch sehr verdiente Mitglieder. Das bedauern wir zutiefst…[EXPAND mehr/weniger]
Wenn allerdings als Begründung für den Austritt vorgebracht wird, die AfD ändere jetzt ihren Charakter und rücke „nach rechts“, so können wir darin nur eine Fehlwahrnehmung und eine unbegründete Sorge erkennen.
Wir, die Unterzeichner, stehen mit unseren Namen dafür ein, dass die Alternative für Deutschland eine bürgerliche Partei bleibt, der jeglicher Extremismus fremd ist. Wie bisher werden wir in der Sache zwar hart, aber im Stil zivilisiert und sachlich dafür kämpfen, die politischen Fehlentwicklungen in Deutschland und auf europäischer Ebene zu korrigieren.
Liebe Parteifreunde, diese Fehlentwicklungen – die völlig aus dem Ruder gelaufene Eurorettung, die unkontrollierte Masseneinwanderung, die ökonomisch wie ökologisch unsinnige Energiepolitik – sind nach unserem Essener Parteitag ja nicht verschwunden, im Gegenteil. Die AfD – und damit Sie alle – werden weiterhin dringend gebraucht, das Begonnene fortzusetzen und unser Land zum Besseren zu verändern.
Wenn Sie sich unter dem Eindruck der gegenwärtigen Turbulenzen mit dem Gedanken tragen, die Alternative für Deutschland zu verlassen, so appellieren wir dringend an Sie: Bleiben Sie in der Partei! Geben Sie dem neuen Bundesvorstand die Chance, die Einhaltung seiner Versprechen zu beweisen, und engagieren Sie sich weiterhin mit uns für eine geeinte, starke und bürgerliche AfD!
Ganz besonders richtet sich dieser Appell an die Mitglieder des „Weckrufs 2015“. Wie sich erwiesen hat, war diese Vereinsgründung der falsche Weg, die Partei zu einen. Eine neue Partei auf dieser Grundlage würde lediglich unsere AfD schwächen, ansonsten aber keinen Erfolg im deutschen Parteienspektrum haben. Uns alle einen bereits gemeinsam errungene Erfolge – lassen Sie uns nun an einer gemeinsamen Zukunft unserer AfD weiterbauen!”
Dieser Aufruf wurde gezeichnet von Prof. Dr. Jörg Meuthen – Bundessprecher und stellv. Landessprecher, sowie weiteten Mitgliedern des Landesvorstandes, und diversen Kreissprechern.[/EXPAND]